Andrea Friedmann

Zu meiner Person:

Mein Name ist Andrea Friedmann, ich bin 1964 in Heidelberg geboren und Mutter zweier Töchter (Jhg. ´91 und ´96).

1988 schloss ich meine Ausbildung zur Hebamme mit dem staatlichen Examen ab. Von Anfang an betreute ich als freiberufliche Hebamme Mütter, Väter und deren Kinder während der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett.

Nach über 10-jähriger Tätigkeit als Hausgeburtshebamme arbeitete ich von 2004 bis Ende 2011 wieder als Hebamme in Teilzeitarbeit in einer Klinik. Seit Januar 2012 arbeite ich wieder Vollzeit in eigener freiberuflichen Praxis. Die meisten Leistungen der Hebamme werden von den Krankenkassen übernommen.

Anfang 2009 habe ich die Ausbildung zur Diplom-Cantienica®-Beckenbodentrainerin abgeschlossen und inzwischen alle Bausteine der CANTIENICA®-Ausbildung absolviert.

 

Präsentationsvideo Andrea Friedmann

 

Mein Repertoir umfasst:

  • Vorsorgeuntersuchungen (in Zusammen-arbeit mit der Frauenärztin bzw. dem Frauenarzt)
  • Nachsorge und Wochenbettsbetreuung 
  • Geburtsvorbereitung für Frauen und Paare
  • Säuglingspflegekurse
  • Homöopathie, Bachblüten
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Begleitung und Betreuung von Frauen und Paaren, deren Kind nach der Geburt verstorben ist
  • monatlicher Still- und Babytreff, jeden 1. Montag im Monat mit Beratung von 9.30-11.30 Uhr (bitte mit telefonischer Anmeldung!)
  • Rückbildungsgymnastik
  • Cantienica®-Beckenbodentraining für Frauen und Männer
  • Cantienica®-Das Powerprogramm
  • Cantienica®-Faceforming
  • Cantienica®-go!

 

Andrea Friedmann
Neckarstr. 9
74862 Binau/Mosbach

06263/427220 oder 0171/9933990  

This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it

www.sanftegeburt.de

 
Fatal error: Class 'JTEXT' not found in /var/www/web6/html/components/com_joomlastats/count.classes.php on line 867