Andrea Friedmann

Freiberufliche Hebamme, CANTIENICA®-Instruktorin

Ich bin Mama von 2 erwachsenen Mädchen. 1988 habe ich meine Ausbildung zur Hebamme mit dem staatlichen Examen abgeschlossen und arbeite nun seit vielen Jahren als freiberufliche Hebamme. Vor meiner Hebammenausbildung habe ich eine 3-jährige Ausbildung an einer Sport- und Gymnastikschule absolviert, durch die ich die Basis für meine jetzigen Anatomiekenntnisse gelegt habe. Seit 2009 bin ich außerdem als freiberufliche CANTIENICA®-Trainerin tätig, mittlerweile in Stufe 4 Platin.

Meine CANTIENICA®-Ausbildungen:

  • 2008 CANTIENICA®-Das Beckenbodenprogramm
  • 2009 CANTIENICA®-Das Coaching I
  • 2010 CANTIENICA®-Das Coaching II
  • 2011 CANTIENICA®-Das Powerprogramm
  • 2012 CANTIENICA®-Faceforming und CANTIENICA®-Go!
  • 2013 CANTIENICA®-Das Rückenprogramm und CANTIENICA®-Prädikat Gold
  • 2017 CANTIENICA®-Workshop Rückbildung und CANTIENICA®-Workshop Schwangerschaft
  • 2018 CANTIENICA®-Stufe 4 Platin

Regelmäßig gebe ich außerdem im Yogahaus Gundelsheim CANTIENICA®-Kurse & Workshops, mehr unter: www.yogahaus.online

Kontakt: Neckarstraße 9, 74862 Binau, Tel.: 06263-427220

Amy Müller

Hallo allerseits!

Gerne möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Amy Müller. Ich bin seit dem 15. September examinierte Hebamme und arbeite seit dem 1. November 2021 freiberuflich in der Region.

Meine Ausbildung habe ich von 2018 bis 2021 bei den SLK Kliniken im Gesundbrunnen Heilbronn absolviert und bin außerdem noch seit Oktober 2021 zertifizierte K-Taping-Therapeutin. Mit K-Taping lassen sich Beschwerden, die in der Schwangerschaft und im Wochenbett auftreten einfach und schonend behandeln.

 „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“- Hermann Hesse

Diesem Grundsatz widme ich meine Arbeit als Hebamme mit ganzem Herzen.

Besondere Bedeutung hat für mich, eine individuelle und bedarfsorientierte Betreuung der Schwangeren und Wöchnerinnen. Jede Frau soll sich in ihrer Rolle als (werdende) Mutter unterstützt und bestärkt fühlen können.

Ich biete folgende Leistungen an:

  • Schwangerenberatung
  • Hilfe bei Beschwerden
  • Schwangerenvorsorge
  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Nachsorge
  • K-Taping

Ich betreue folgendes Gebiet:

  • Mosbach und Umgebung (Umkreis von ca. 15 km)

Die Praxisräumlichkeiten in Binau, gleich am Ufer des Neckars, nutze ich gemeinsam mit meiner Kollegin Andrea Friedmann, welche mich im Krankheitsfall und während meines Urlaubes vertritt.

Unsere Anschrift:

Familienstark Therapiezentrum am Neckar
Neckarstraße 9
74862 Binau

Ich habe Ihr Interesse geweckt? Sie wünschen eine Betreuung oder möchten sich für einen Geburtsvorbereitungskurs anmelden? Dann schreiben Sie mir gerne eine E-Mail an:

Amy.HebamNeckar@gmail.com